Die Stadtteilkonferenz ist ein von der Sozialraumkoordination organisiertes Vernetzungstreffen, das vier Mal im Jahr stattfindet.
Es richtet sich an Vertreter:innen von …
… öffentlichen Einrichtungen (u.a. Kitas und Schulen)
… freien Trägern mit sozialen Angeboten (u.a. Jugendzentren und Beratungsstellen)
… lokalen Vereinen, Initiativen und religiösen Gemeinden (u.a. Bürgervereine und interkulturelle Zentren)
… Behörden (u.a. Bürgeramt, Polizei und Jobcenter)
… lokal agierenden Unternehmen (u.a. Abfallwirtschaftsbetriebe und Wohnungsgesellschaften)
sowie interessierte Anwohner:innen vor Ort.
Es geht darum
- sich untereinander kennenzulernen und zu vernetzen
- über neue Angebote und Projekte informiert zu werden
- soziale Problemlagen und Bedarfe im Stadtteil zu erfassen
- und dafür mit vereinter Kraft Problemlösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Für eine bessere Planbarkeit wird um eine Anmeldung unter L.Waldron@diakonie-michaelshoven.de gebeten.
Kurzentschlossene werden weiterhin herzlich Willkommen sein.